header

Bangkirai und Bongossi Hartholz -- Holz hat's --

Hartholz

Allgemeine Informationen

Harthölzer besitzen einen hohen Anteil an Fasern und eine enge Faserstruktur. Deshalb sind sie fester und schwerer als andere Hölzer. Durch die hohe Dichte sind sie schwerer zu bearbeiten, allerdings auch deutlich widerstandsfähiger.

Pflege und Zubehör

Die Firma Remmers bietet hochwertige und vor allem langanhaltende Pflegemittel für ihr Holz. Die Gartenholz - Öle sind farblich abgestimmt auf ihre Holzart erhältlich, konservieren das Holz und bieten Schutz vor Witterungseinflüssen, aber auch vor Vergrauung.


 

Bangkirai

Bangkirai findet aufgrund seiner hohen Widerstandsfähigkeit oftmals Verwendung in Bereichen in denen es auf hohe Langlebigkeit ankommt.

Gerade Gartenmöbel aus Bangkirai oder Bangkirai - Terrassendielen gewinnen immer mehr an Beliebtheit.

Dabei ist es recht unkompliziert und leicht in der Pflege.

Bongossi

Bongossi ist ein weiteres Hartholz, welches aufgrund seiner Resistenz gegen Schädlinge und seiner hohen Festigkeit optimal als Konstruktionsholz eingesetzt werden kann.

Es ist eines der bekanntesten Hölzer im Wasser- und Deichbau, da es auch im Wasser bzw. in feuchtem Untergrund nicht seine Langlebigkeit verliert.